Gelungene Premiere: Das OSTSEE Infomobil wurde zur Bühne eines Online Talks. (Foto: Förderverein Cottbuser Ostsee e.V.)

Der Cottbuser Ostseeförderverein ist jetzt mobil: Mit dem OSTSEE Infomobil wird zukünftig vor Ort aufgeklärt.

Aufgrund der aktuellen öffentlichen Einschränkungen haben die Macher hinter dem OSTSEE Mobil eine ganz besondere Premiere initiiert: Das Infomobil wurde zur Bühne eines Online Talks.

Ganz ohne echten Publikum konnten somit interessierte Zuschauer zu Hause über den aktuellen Stand der Flutung und den nächsten wichtigen Schritten des Projekts informiert werden. In Zusammenarbeit mit dem Senftenberger Lokalfernsehsender Seenluft24 umgesetzt, wurde der Talk live im Internet übertragen. Ein Format mit Zukunftsblick.

Den genau hier liegt die Kernkompetenz des OSTSEE Infomobils: Das mit Gelder aus der Lausitzförderung speziell umgebaute Fahrzeug, soll die zukünftige Kommunikationsplattform rund um den Themenkomplex Cottbuser Ostsee werden. An und im dem auffällig gestalteten Präsentationsmobil wird es regelmäßig Informationen zum Projekt selbst, aber auch zu Begleitthemen wie u.a. das Cottbuser Hafenquartier, den Wilmersdorfer Strand oder der Neundorfer Hafenidee geben.

Auf Tour geht das OSTSEE Mobil sobald öffentliche Veranstaltungen wieder stattfinden, mit dem Ziel die Bürger an Ort und Stelle bestens zu informieren. Den Talk in voller Länge können Sie jederzeit online auf YouTube ansehen. Klicken Sie einfach auf folgenden Link https://youtu.be/sreFgs_-JaQ.